top of page

www.ranch4friends.com

Seit mehr als 7 jahren ist "die ranch" das zuhause meiner norikerdamen nina (2009-2012) und morgana (ab 2012).

sie war pensionsplatz für nina, aufzuchtplatz und jetzt "erziehungsstätte" meiner frechen, feinen morgana 😉.

ich finde hier alles was ich brauche, um diesem jungspund zu lehren, was für mich ein zukünftiges verlasspferd braucht. ob round pen (longierhalle), reithalle, reitplatz oder das gelände, dass unser gelassenheitstraining mit bahnübergängen inkl. kleinem bahnhof, bundesstrasse, autobahn, kreuzungen, industriegebiet und auch einem wunderschönen traisenufer, herrlichen weinbergen und unendlichen ausreitmöglichkeiten bereichert, alles ist inkludiert.

ich mag es, wenn im zusammenleben eines stallbetriebes regeln existieren, die für alle gelten. es macht für mich, ein miteinander erst möglich und als "dressurambitionierter englischsattelsitzer" in einem westernreitstall fühle ich mich damit wohl.

mein pferd mag seine box mit "garten" (padock) und schaut auf ihre nachbarin, eine haflingerlady und auch auf ihre koppelfreundin, eine traberdame, wie auf ihren augapfel ! 😊 sie kennt den weg zum grossen sandpadock und ihrer graskoppel auswendig ... man müsste nur ihre tür öffnen. sie würde allein, ohne führung, rausfinden - wenn dazwischen nicht soviel gras am weg wäre. 😉

wenn: *das pferd als persönlichkeit wahr genommen wird, *nicht nur ich als besitzer bemüht bin, die vorlieben und ansprüche der uns anvertrauten 4beiner herauszufinden (und die sind wahrlich für jeden andere) und diese innerhalb des rahmens berücksichtigt werden, *wenn acht darauf gelegt wird, dass sich mein noriker nicht zu lang und zuviel energiereiches gras in den magen schoppt oder die sommerliche fliegenplage zu mittag ein ende nimmt (oder schon früher, denn fliegenspray allein schaffts dann doch auch nicht), *wenn mein 4jähriger jungspund 4xtgl. "nur" heu frisst und sich guter, kerniger figur und bester gesundheit erfreut, *wenn ich gedankenlos meinen urlaub geniessen kann, *wenn wir uns beide wohlfühlen (gehts ihr gut, dann gehts mir gut!)

dann bin ich mit meinem pferd am rechten fleck ! 😊

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page