top of page
IMG_E7846.JPG

MORGANA VOM POSTGUT

Noriker / Stute / Mohrenkopf / geb.: 01.03.2012​

Züchter: Norikerzucht Fam. Klary, Postgut - Tweng

 

 

von   MERLIN NERO XV   (Marco Nero XIV)

aus der   TANGA-MELISSA   (Radner Vulkan XVI)

 

Nicht nur ihres Namens wegen war sie die erste Wahl und nach Nina´s Tod, das erste Pferd, dass ich mir in Natura ansah. Auf den Fotos, die sie zeigten als sie ca. 1 Monat alt war, fiel mir sofort ihre selbstbewusste, neugierige Haltung auf. Mein Gefühl sagte mir, dass sie es sei - die würdige Nachfolgerin Nina´s - und so ist es auch! Im Alter von 6 Monaten kam sie zu mir und ich möchte nicht eine Minute mit ihr missen!

 

Ihre Stärken sind ihr klarer Blick auf das Wesentliche, ihre Nervenstärke bereits in jungen Jahren, ihre schnelle Auffassungsgabe und ihr großes Herz.

Als kleine Schwäche möchte ich ihr leicht aufbrausendes Temperament nennen, wenn sie nicht bekommt was sie möchte. Doch dies ist ihr zu verzeihen, da sie ja eine wahre Tochter des Merlin Nero und ihrer Mutter Melissa ist und ich denke, im Laufe der Jahre wird sich auch dies auf ein gutes Minimum begrenzen lassen.

MORGANA´S GALERIE:

bottom of page