top of page

ANKÜNDIGUNG: "madame lilli - lavendula angustifolia" ein duftearl der extraklasse :-)

das jahr zur hälfte bereits runtergeradelt, steht bald weihnachten vor der tür.

letztes jahr schon die idee geboren, duftende puppal zu erschaffen.

grundlage dafür ist mein garten, der guter platz für mir lieb gewordene pflanzen und kräuter ist.

mittlerweile wurde auch meine "kräutertrocknungsanlage" wirklichkeit und

es war nun einzig eine frage der zeit, welches puppal ich zu "duftsackerln" verarbeite.

lange rede - kurzer sinn: "madame lilli" heisst sie, der weibliche part zum eulenjungen "errol" aka "earl". je nach kräuterfüllung trägt madame lilli die lateinische bezeichnung des krauts als nachnamen. auf diesem foto deshalb zu sehen, die allererste ‼️ "madame lilli - lavendula angustifolia" 😍 gefüllt mit lavendel. lavendelduft hat eine beruhigende und reinigende wirkung, daher lässt sich madame lilli - lavendula angustifolia gut als einschlafhilfe am nachtkästchen, als wäscheerfrischer und mottenvertreiber im kleiderschrank einsetzen.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
bottom of page